Französischsprachige Museumsführer (m/w/d)

Sinsheim
work_history
nach Bedarf / Gruppenbuchungen

Möchten Sie Ihre Leidenschaft für Technik und Geschichte mit anderen teilen? Sind Sie ein lebendes Lexikon, wenn es um Maschinen und Innovationen geht? Das Technik Museum Speyer ist auf der Suche nach mehreren dynamischen und englischsprachigen Museumsführern, die unsere Besucher auf eine aufregende Reise durch die Welt der Technik mitnehmen.

Das Technik Museum Sinsheim ist eines der faszinierendsten Museen für Technik und Verkehr in Europa. Mit über 2.000 Exponaten, darunter Flugzeuge, Lokomotiven, und Raumfahrzeuge, bieten wir unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis. Unsere Mission ist es, die Begeisterung für Technik und Innovation zu wecken und Besucher aller Altersgruppen zu inspirieren.

• Sie führen, je nach Buchungslage unsere Besuchergruppen durch das Museum und erklären in Französisch oder Deutscher Sprache die Highlights unserer Ausstellung
  • Die Besuchergruppen können bis zu 20 Personen umfassen

• Sie beherschen Französisch, Deutsch und ggf. die Englische Sprache in Wort und Schrift
  • Sie können frei vor größeren Menschenmengen sprechen